Workshop: Facebook für Autor:innen (für Einsteiger:innen)

Hast du schon eine Facebookseite oder benutzt du (noch) dein Privatprofil,um deine Leser:innen zu erreichen? Du möchtest wissen, wie man eine professionelle Facebook-Seite erstellt? In diesem Workshop erhältst du das notwendige Rüstzeug für deinen Facebook-Auftritt als Autor:in! 


Workshop: Facebook für Autor:innen (für Einsteiger:innen)

Gemeinsam erstellen und befüllen wir deine Autor:innenseite auf Facebook und zeigen dir Schritt für Schritt, wie die Plattform funktioniert, wie du Beiträge in Canva erstellst und diese planen kannst und vieles mehr! Außerdem erarbeiten wir in der Gruppe einen Redaktionsplan und begleiten dich den ersten Monat bei deiner Reise auf Facebook.

Themen und Inhalte

  • Wie funktioniert Facebook?
  • Welche Menschen kann ich über die Plattform erreichen?
  • Wie erstelle ich professionelle Postings und Stories?
  • Was muss ich beim Text (Caption) auf Facebook beachten?
  • Wie kann ich Beiträge einplanen?
  • Wie oft muss ich neue Beiträge posten?
  • Was soll ich überhaupt auf Facebook teilen und wie erstelle ich einen Redaktionsplan?
  • Wie erstelle ich eine Veranstaltung auf Facebook?
  • Wie funktioniert bezahlte Facebook-Werbung?

Inkl. Workshopunterlagen, Redaktionsplan und Goodie-Bag.

Nach dem Workshop hast du

… eine professionelle Autor:innenseite auf Facebook
… einen Redaktionsplan für das erste Monat
… einen Leitfaden, der dir hilft, deine Postingideen kreativ umzusetzen
… das notwendige Wissen, um auf Facebook durchzustarten!

Über die Vortragenden

Barbara Baumgart

Barbara Baumgart, Online-Expertin

Ob Webdesign, Social Media oder E-Mail-Kampagnen – als langjährige Marketing- und Kommunikationsspezialistin kennt sie die Online-Welt in- und auswendig. Ihre Expertise erwarb sie unter anderem in verschiedenen Marketing-Funktionen in einem globalen IT-Unternehmen. In den letzten Jahren konnte sie als selbstständige Beraterin zahlreiche Kleinunternehmer:innen von den Vorteilen des Online-Marketings überzeugen und bei der Umsetzung begleiten. Seit Herbst 2022 verstärkt sie das Marketing-Team der Buchschmiede mit dem Schwerpunkt Facebook-Werbeanzeigen und Google Ads.

Bild: Corinna Öhler, Buchschmiede

Lisa Vide-Lindorfer

Lisa Vide-Lindorfer, BA, Marketinggeneralistin

Die Marketing-Allrounderin stieg als Grafikerin in die Welten des Marketings ein und hat seither in verschiedenen beruflichen Kapiteln ihr Know-How erweitert. Seit Herbst 2020 verstärkt sie das Buchschmiede-Team und ist für sämtliche Marketingaktivitäten verantwortlich (Website, Social-Media, Newsletter, Pressearbeit, Veranstaltungen, Beratung, …). Als Absolventin des Studiengangs Marketing und E-Business und langjähriger beruflicher Erfahrung bringt sie Autor:innen das Buchmarketing auf verständliche Weise näher.

Bild: Corinna Öhler, Buchschmiede

Details zur Veranstaltung

Termin: 09. Mai 2023 | 14:00–18:30 Uhr

Online | via Zoom

Kosten: 195 € pro Person (inkl. USt.) | für Frühbucher 175 € pro Person (inkl. USt.) bei Buchung und Zahlung bis 01. April 2023

Anmeldung per E-Mail an marketing@buchschmiede.at

Über neue Termine informieren wir zeitgerecht im Buchschmiede-Newsletter!

Titelbild: iStock, Prykhodov

Herzlich willkommen in der Buchschmiede!

Lerne uns kennen

Buchschmiede-Team

Abonniere den Buchschmiede-Newsletter!

Erhalte regelmäßig Schreibtipps und Neuigkeiten zum Thema Selfpublishing direkt in dein E-Mail-Postfach.

Juhu! Deine Anmeldung war erfolgreich!