Beschreibung
"Was sind gefaehrdete Tierarten," fragte Biju der kleine Elefant, "mögen wir die?" "Nun, einige von ihnen sicher," antwortete der Zoodirektor, "denn Du gehörst selbst auch dazu. In vielen Teilen der Welt sind Elefanten in ihrer Dschungelheimat nicht mehr sicher. Daher ist es wichtig, dass Menschen die Tiere lieben und auf sie aufpassen." Biju, der seinen Freund Daniel in Wien besucht, kommt im nagelneuen Zoo fur gefährdete Tierarten unter, ganz in der Nähe von da wo Dan zuhause ist. Waehrend sie Wien erkunden sind Abenteuer vorprogrammiert.
Über Susan Cohen
Susan Cohen, geboren und aufgewachsen in Sydney, Australien, verfügt über Universitätsabschlüsse in Anthropologie und Englischer Literatur von der Universität Sydney, und in Linguistik von der Universität Newcastle-upon-Tyne, England. Dann folgte sie ihrem Herzen, um die italienische Sprache und „la dolce vita“ in Perugia, Italien, zu studieren. Später übersiedelte sie nach Wien, wo sie möglicherweise den Rest ihres Lebens verbringen wird. Hier war sie für viele Jahre im Wiener Hauptquartier der Vereinten Nationen als Technische Schreiberin/Lektorin beschäftigt und leitete Kurse für ‘Effektives Schreiben’. Zum Ausgleich widmete sie ihre Freizeit gerne dem kreativen Schreiben und verfasste Essays, Kurzgeschichten und Gedichte. Vor kurzem fing Susan an, Geschichten für Kinder zu schreiben, als ihr vier Jahre alter Enkel, Daniel, sie dazu aufforderte, immer mehr Märchen und Abenteuer über ihn und seinen besten Tierfreund, einen kleinen Afrikanischen Elefanten namens Biju, zu erfinden. Jetzt scheint sie damit einfach nicht mehr aufhören zu können.
Details
Hardcover
Format: 210x297
Seitenzahl: 56
ISBN: 978-3-99139-646-8
Genre: Kinder- & Jugendbücher, Ab 6 Jahren
Beteiligte: Ulli Modro
Erscheinungsdatum: 10.11.2022
Sprache: Deutsch
Farbe: färbig
Verlag: Buchschmiede
Unsere Empfehlungen
Du bist auf der Suche nach neuen Büchern abseits des Mainstreams? Entdecke hier Bücher von unabhängigen Autoren und Autorinnen, die das Erzählen ihrer Geschichten selbst in die Hand genommen haben.