Beschreibung
Wer ist Täter und wer Opfer? Die 13-jährige Patti ist zum ersten Mal verliebt. Mit David kann sie die schrecklichen Dinge, die ihr Vater ihr antut, für ein paar Stunden vergessen. Doch dann erkennt sie, dass ihre jüngere Schwester Jenni ebenfalls in Gefahr ist und sieht sich gezwungen, das Familiendrama zu enthüllen. Sie schließt mit Jenni einen Pakt, der neben dem Versprechen, immer füreinander da zu sein, nur ein Ziel hat: das Böse zu bekämpfen! Jahre später fordert Patti von ihrer Schwester die Einlösung des Schwurs. Lässt Jenni sich auf die krasse Forderung ein? Wird sie Patti auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten?
Über Lisa Deutschmann
Lisa Deutschmann hat einige Jahre an Universitäten und Fachhochschulen gearbeitet, ehe sie sich als Lektorin und Autorin selbstständig gemacht hat. Sie hat Romane in unterschiedlichen Genres veröffentlicht und ist in verschiedenen Literaturzeitschriften und Anthologien mit Prosa- und Lyrikbeiträgen vertreten.
Die Autorin lebt mit ihrer Familie in einem idyllischen Ort in der Nähe von Wien.
Details
Softcover
Format: 135x205
Seitenzahl: 284
ISBN: 978-3-99152-265-2
Genre: Belletristik, Krimis & Thriller
Erscheinungsdatum: 08.05.2023
Sprache: Deutsch
Farbe: schwarz-weiß
Verlag: Buchschmiede
Leser:innenstimmen zum Buch
Bitte logge dich ein um eine Bewertung abzugeben.
Ein fesselndes Buch, das einen nicht kalt lässt
von Linda M.
Ein packender Thriller, geschrieben in einer klaren Sprache und mit einer nüchternen Darstellung des schwierigen Themas - was die Intensität der Handlung noch verstärkt. Es war schwer, das Buch aus der Hand zu legen, auch wenn manche Szenen Gänsehaut verursacht haben. Die Geschichte zieht einen in den Bann und hinterlässt zugleich einen erschütterten Eindruck. Es ist definitiv eine Empfehlung wert, jedoch nichts für zartbesaitete Gemüter (eventuell auch Triggergefahr).
Gratulation an die Autorin, sich an so ein schwieriges Thema zu wagen und anzusprechen, was leider viel zu oft unter den Teppich gekehrt wird.
Toller Thriller über ein wichtiges Thema
von Sabine
Kindesmissbrauch durch den eigenen Vater - ein sehr schwieriges, aber auch wichtiges Thema, das in diesem Buch sowohl sehr spannend als auch realistisch beschrieben wird. Die Charaktere sind sehr glaubhaft geschildert und ich musste ab und zu Lesepausen einlegen, weil mir die beiden Mädchen so leid getan haben. (Allerdings nicht sehr lange, weil ich ja wissen musste, wie es weitergeht ;-)) Auch der Schluss ist sehr gelungen, weder zu kitschig noch zu unrealistisch. Ein sehr gutes Buch - unbedingt lesen!
Unsere Empfehlungen
Du bist auf der Suche nach neuen Büchern abseits des Mainstreams? Entdecke hier Bücher von unabhängigen Autoren und Autorinnen, die das Erzählen ihrer Geschichten selbst in die Hand genommen haben.