Beschreibung
Die moderne Wiener Medizin und Johann Nepomuk Blasius haben es geschafft: Der Tod ist abgeschafft und alte Frauen müssen nicht mehr sterben – aber sie würden doch so gerne! Während die alten Damen alles versuchen, um dem Tod KEIN Schnippchen zu schlagen, setzen ihre Enkel alles daran, die weltweite Oma-Population ins Unerträgliche zu steigern und schrecken dabei weder vor homöopathischen Wundermitteln noch vor dem Einsatz der neuesten intergalaktischen Technologien zurück. Ein ungleicher Kampf beginnt.
Über Anton Maurer
Anton Maurer wurde 1989 in Steyr geboren und lebt seit 2010 in Baden bei Wien. Nach einem Slawistikstudium, einem Studium der Transkulturellen Kommunikation (Englisch, Russisch), einem Masterstudium DaF/DaZ und mehreren Jahren im Ausland (USA, Costa Rica, Russland) arbeitet er derzeit als Deutschlehrer in der Erwachsenenbildung. Er betreibt auf teufel-komm-raus.at einen Satire- und Reiseblog.
Details
Softcover
Format: 120x190
Seitenzahl: 84
ISBN: 978-3-99152-663-6
Genre: Belletristik, Romane & Erzählungen
Erscheinungsdatum: 09.08.2023
Sprache: Deutsch
Farbe: schwarz-weiß
Verlag: Buchschmiede
Leser:innenstimmen zum Buch
Bitte logge dich ein um eine Bewertung abzugeben.
Ein Buch mit viel Humor
von Andrea
In diesem Buch von Anton Maurer geht es um den Tod und viel Humor. Die Wiener Medizin und Johann Nepomuk Blasius haben den Tod abgeschafft und alte Frauen müssen nicht mehr sterben. Ja, die Enkel wollen ihre Großmütter unbedingt für ewig leben lassen . Und sie versuchen wirklich alles Mögliche und Unmögliche damit dies gelingt. Doch die Großmütter wollen nicht ewig leben und sind des natürlich entschieden dagegen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mir gefällt auch der Humor des Autors. Das Buchcover ist witzig und passt perfekt zur Geschichte. Dieses Buch ist für alle Leser die Humor haben und auch über die Geschichte lachen können und ich gehöre hier zu 100 Prozent dazu. Der österreichische Autor weiß genau wie der Leser unterhalten werden möchte. Man sollte aber natürlich auch den Humor nicht zu "ernst" nehmen und das hat Anton Maurer hier meiner Meinung nach gut geschafft. Die Charaktere sind natürlich etwas überspitzt, aber gerade das macht unseren österreichischen Humor so einmalig. Es ist auf jeden Fall ein gut gelungenes Buch des Autors und ich freue mich schon auf weitere Werke von Anton Maurer. Ich hatte unterhaltsame und amüsante Lesestunden.
Von mir vier Sterne und eine Leseempfehlung.
Unsere Empfehlungen
Du bist auf der Suche nach neuen Büchern abseits des Mainstreams? Entdecke hier Bücher von unabhängigen Autoren und Autorinnen, die das Erzählen ihrer Geschichten selbst in die Hand genommen haben.