Beschreibung
Das Buch "Frühling, der mein Leben verändert hat" entstand inmitten der Covid-19-Pandemie und nimmt dich mit auf eine Reise durch die Wahrnehmung des öffentlichen Lebens während des Lockdowns. Die Autorin beschreibt eindrucksvoll die Auswirkungen der neuen Situation, die der Virus hervorgerufen hat und die unser aller Leben zum Erliegen brachte. Weltweit wurden radikale Maßnahmen ergriffen, um die Bevölkerung zu schützen, den wirtschaftlichen Schaden einzudämmen und die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen. Insbesondere Menschen in Pflegeheimen sowie im öffentlichen Dienst waren von den gegebenen Umständen besonders betroffen und diese Betroffenheit hat die Autorin in dem Buch festgehalten.
Über Viki Paunovic
Viki Paunovic wurde am 8. Februar 1964 im ehemaligen Jugoslawien, in Serbien, geboren und wuchs mit ihren zwei Schwestern in einer patriarchalen Familie auf. Die Familie betrieb eine kleine Landwirtschaft. Schon früh zeigte sich ihre rebellische Natur und der Wunsch nach Freiheit. Um der traditionellen Lebensweise zu entkommen, entschied sie sich, eine gute Ausbildung anzustreben, die ihr Unabhängigkeit und Selbstbestimmung ermöglichen würde.
Sie studierte Organisationswissenschaften an der Universität Belgrad und später Wirtschaftsinformatik an der Johannes-Kepler-Universität in Linz. Viki lebte in Belgrad bis zum Ausbruch des Jugoslawienkriegs im Jahr 1991. Anschließend zog sie nach Österreich, wo sie sich ein neues Leben aufbaute. Sie ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.
Details
Softcover
Format: 140x210
Seitenzahl: 60
ISBN: 978-3-99152-313-0
Genre: Unterhaltung & Kultur, Geschenkbücher
Erscheinungsdatum: 24.08.2023
Sprache: Deutsch
Farbe: färbig
Verlag: Buchschmiede
Unsere Empfehlungen
Du bist auf der Suche nach neuen Büchern abseits des Mainstreams? Entdecke hier Bücher von unabhängigen Autoren und Autorinnen, die das Erzählen ihrer Geschichten selbst in die Hand genommen haben.