Patrick André

Geschäftsleitung

E-Mail: p.andre@buchschmiede.at

Telefon: +43 (0) 2245 3262-0

Mobil: + 43 (0) 699 132 62 017

Motto: „Wer sich selbst alles zutraut, wird andere übertreffen.“ Chinesische Weisheit

Lieblingsbuch: „Steve Jobs“ von Walter Isaacson.

Der Chef, Patrick, von allen liebevoll „Mädchen für alles“ bezeichnet, ist greifbar – für seine Mitarbeiter:innen und die Buchschmiede-Autor:innen. In der Rolle als Führungskraft kann er bei Bewerbungsgesprächen schon recht fordernd sein, doch im Arbeitsalltag ist er der, der überall mit anpackt. Patrick hat einen Blick für die Menschen, für die Leidenschaft, mit der sie ihre Aufgaben meistern – so hat er das Team zusammengesetzt, ein Team, das Großartiges leistet.

Der waschechte Wiener ist mittendrin, wenn es darum geht, direkt an der Druckmaschine oder beim Dreischneider zu stehen, beim Verpacken der Bücher behilflich zu sein oder bei Workshops mitzuwirken. Gerne wirft er einen Blick auf die Covergestaltung und ist auch bei der Betreuung der Buchschmiede-Autor:innen mit dabei.

Wenn keiner mehr weiterweiß, dann ist Patrick mit seiner Lösungsfindung gefragt. Er behält den Überblick. Auch darüber, wie viele Süßigkeiten und Mehlspeisen sein Team in stressigen Zeiten braucht, um die Stimmung aufzulockern.

Seine persönliche Leidenschaft steckt in der Technik. Er ist vorne dabei, wenn es um den Bereich Druck geht. Aber auch bei allen Spielereien auf Laptop, Smartphone usw.

Strategisches Marketing ist sein Ausgleich und als Geschäftsführer muss er sowieso überall Bescheid wissen. Das tut er auch. Mit Herz, mit Engagement und mit dem Blick nach vorne treibt er Innovationen voran.

Die Buchschmiede wird Bestsellerautor:innen betreuen, davon ist er fest überzeugt. Nach dem, was sie schon alles geleistet hat, sieht er sie als Trendsetter, als die erste Anlaufstelle am Selfpublishermarkt. So flexibel wie der Markt ist auch das Team der Buchschmiede. In allen Bereichen.

Foto: Corinna Öhler

Abonniere den Buchschmiede-Newsletter!

Erhalte regelmäßig Schreibtipps und Neuigkeiten zum Thema Selfpublishing direkt in dein E-Mail-Postfach.

Juhu! Deine Anmeldung war erfolgreich!