Workshop: Autor:in werden

Du möchtest dein Buch veröffentlichen, weißt aber noch nicht genau wie? Wir zeigen dir in einem kostenlosen Workshop, wie du dein Werk im Selfpublishing publizieren kannst und bieten dir einen Einblick in die Buchbranche und deren Abläufe.


Workshop: Autor:in werden

Du spielst schon länger mit dem Gedanken, ein eigenes Buch zu schreiben? Egal ob deine Geschichte nur mehr den letzten Feinschliff benötigt, du bereits die erste Zeilen niedergeschrieben hast oder du deine Ideen erst sammeln und zu Papier bringen musst. Wir zeigen dir wie du dein Buch veröffentlichen kannst.

Beim kostenlosen Online-Workshop bekommst du eine Einführung in die Themen Selfpublishing und Buchveröffentlichung, einen Überblick über den Ablauf und Tipps, wie du die Vermarktung und den Verkauf von deinem Buch ankurbeln kannst. Wir beantworten alle Fragen für angehende Autor:innen.

Themen und Inhalte

  • Was ist Selfpublishing?
  • Wie kann ich mein Buch veröffentlichen?
  • Wie funktioniert eine Veröffentlichung in der Buchschmiede?
  • Welche Vorteile habe ich als Autor:in?
  • Wie funktioniert der Buchmarkt und der Buchhandel?
  • Wie mache ich auf mein Buch aufmerksam? Wie werbe ich richtig?

Das sagen Teilnehmer:innen

„Vielen Dank für die vielen Informationen! War sehr hilfreich für mich. Ich glaube, ihr seid genau das, was ich suche! 🙂 „

Yvonne

„Lieben Dank für das heutige Meeting. Es war sehr informativ. Bis zum nächsten Mal!“

Annelie

Details zur Veranstaltung

Termin: Dienstag, 12. März 2024, 17:30–19:00 Uhr

Online | via Zoom

Die Teilnahme ist kostenlos

Anmeldung erforderlich!

Über neue Termine informieren wir zeitgerecht im Buchschmiede-Newsletter!

Titelbild: iStock, Halfpoint

Herzlich willkommen in der Buchschmiede!

Lerne uns kennen

Buchschmiede-Team

Abonniere den Buchschmiede-Newsletter!

Erhalte regelmäßig Schreibtipps und Neuigkeiten zum Thema Selfpublishing direkt in dein E-Mail-Postfach.

Juhu! Deine Anmeldung war erfolgreich!